Über mich

Mein Name ist Gunnar Tannhäuser, bin  40 Jahre alt, habe eine 14 jährige Tochter und lebe seit 20 Jahren in Hamburg.

Meine Wurzeln liegen in Mecklenburg Vorpommern (Neubrandenburg). Meine Kindheit und Jugend wurde durch Leistungssport, insbesondere Kanurennsport geprägt. Das aktive Auseinandersetzen mit der Umwelt und den Wechselwirkungen zwischen der Natur und dem Körper waren durch den Sport täglich präsent.

Nach dem Abitur am Sportgymnasium Neubrandenburg zog es mich zum Zivildienst nach Kiel und im darauf folgendem Jahr nach Hamburg. Die Ausbildung zum Physiotherapeuten absolvierte ich am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Nach drei jähriger Tätigkeit als Physiotherapeut entschloss ich mich Osteopathie zu studieren.

Das Studium konnte ich mit dem Bestehen der BAO Prüfung und dem Erlangen des Abschluss Bachelor of Science in Osteopathy (B.Sc.) im Januar 2014 nach 1780 Präsenzstunden erfolgreich abschließen.

Des Weiteren bin ich seit 2015 an der Osteopathie Schule Deutschland als Dozent für Osteopathie tätig. In 2021 werde ich meine Heilpraktiker Prüfung ablegen.

Weiterhin plane ich in 2022 eine 2,5 jährige Ausbildung zum Kinderosteopathen zu beginnen, um noch spezieller auch für unsere Kleinen da zu sein.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis zu empfangen.

Copyright © 2018 Gunnar Tannhäuser. Alle Rechte vorbehalten.